Über mich

Hallo,mein Name ist Eva.

Schon als Kind war ich begeistert von der Vielfalt der Natur.Der Wald und die Wiesen waren mein zweites zu Hause. Vielleicht war es einfach das Gefühl der Freiheit,das mich auch heute noch fasziniert.Wald bedeutet für mich mit der Natur im Einklang zu leben.Ein Ort der Ruhe und der Besinnung ,weit weg vom Alltagsleben.

Bereits als kleines Mädchen liebte ich den Wald. Ich kannte nahezu jeden Pilz und sammelte so ziemlich alles Essbare .Pilze und Beeren standen bei uns oft auf dem Speiseplan.Auf Wiesen kaute ich am Sauerampfer oder Rotklee ohne eine Ahnung zu haben, was die Natur für Schätze anbietet.Wer kennt das nicht ?

Später lernte ich die Wiesenschätze durch Kräuterwanderungen kennen und lieben.So kam es auch,dass ich mir meinen eigenen Kräutergarten anlegte und seitdem nicht nur Kräuter sondern auch Wildkräuter hege und pflege.Als großer Kneipp Anhänger bin ich genau wie der Naturkundler Sebastian Kneipp der Überzeugung „Gegen jede Krankeheit ist ein Kraut gewachsen „

Ich koche leidenschaftlich gerne mit Kräutern und Blüten. Wildkräuter sind vollgetankt mit Sonnenenergie und liefern uns eine unübertroffene Nährstoff-Fülle zum Nulltarif. Diese Naturschätze nutze ich natürlich in all meinen Rezepten.Ein Kochen ohne Kräuter kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Leben wir wieder mehr mit und von der Natur.Die Natur ist einfach perfekt,hier kann unser Körper wieder zu Ruhe finden.Davon bin ich überzeugt.

In diesem Blog dreht sich alles um das Thema “ Sorge dich um deinen Körper,es ist der einzige Ort den du zum Leben hast “ und beinhaltet nicht nur Kräuter,Wildkräuter und Blüten sondern noch viele mehr.

All mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich mit euch teilen.

Ich freue mich auf euch !

Ich wünsche euch viel Spaß !

Solltet ihr Anregungen haben,dann schreibt mir einfach.Ich antworte innerhalb 24 Stunden.